Sie sind hier: Startseite / Schule / A bis Z / Bibliothek

Unsere kleine, aber feine Bibliothek lädt unsere Schülerinnen und Schüler zum Schmökern und Verweilen ein. Nebst Erstlesebüchern, Belletristik für die Unter-, sowie Mittelstufe, Hörspielen und Sachbüchern finden sie in unserer Bibliothek auch diverse Comics. Märchenhafte Bilderbücher entführen in andere Welten und auch fremdsprachige Bücher finden bei uns ihren Platz. Unsere Klassen besuchen mit ihren Lehrpersonen die Bibliothek regelmässig während der Unterrichtszeit. Die Schülerinnen und Schüler haben dann die Gelegenheit, Bücher und Medien auszuleihen. Wir erweitern unseren Medienbestand fortlaufend.

- Montag 10:15-10:45 für alle "a"- Klassen
- Dienstag und Donnerstag 13:15-13:50 für alle Klassen
- Freitag 10:15-10:45 für alle "b"- Klassen
In diesen Zeiten können die Kinder ausgeliehene Bücher zurückbringen und/ oder neue Medien ausleihen. Damit möglichst viele Kinder in diesen Zeitspannen das Angebot nutzen können, sollte auf langes Verweilen in der Bibliothek verzichtet werden. In unserer Bibliothek gilt Ess-und Trinkverbot.