Sie sind hier: Startseite / Schule / A bis Z / Wellentag

Wellentag

Mit jedem Schuljahr kommen auf unsere Schülerinnen und Schüler neue Herausforderungen und Änderungen zu. Diese thematisieren wir mit allen Klassen jeweils am Ende des Schuljahres.

Besonders herausfordernd für die Jüngsten
Besonders auf die Schülerinnen und Schüler, die vom Kindergarten in die erste Klasse wechseln, wartet viel Neues. Sie dürfen deshalb ihr neues schulische Umfeld bereits am Wellentag ein erstes Mal besuchen.

Auf fast alle kommt Neues zu
Die Zweitklässler*innen dürfen eine erste Französischlektion erleben. Die Drittklässler*innen finden sich in ihrer künftig neuen Zusammensetzung bei ihren neuen Klassenlehrpersonen ein. Die Viertklässler*innen erhalten eine erste Unterrichtssequenz in Englisch. Die Fünftklässler*innen erfahren das Wichtigste zu ihrem letzten Jahr an der Primarschule, das sie in eine Sekundarschule in Basel führen wird. Die Sechstklässler*innen tauschen sich mit Sekundarschülerinnen und Schülern aus und können ihnen Fragen stellen.