Sie sind hier: Startseite / Schule / A bis Z / Schulchor

Schulchor

An unserer Schule führen wir einen Schulchor, der allen Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Klassen offen steht.Unser Chor ist aufgeteilt in den Burgi-Chor 1 (1. bis 3. Klassen), geleitet von Seraina Wilde und den Burgi-Chor 2 (4. bis 6. Klassen), geleitet von Barbara Mall.
Die Schülerinnen und Schüler treffen sich jeweils am Donnerstag, direkt nach Schulschluss um 12:20 Uhr und essen gemeinsam ihr Picknick unter Aufsicht der Chorleiterinnen. Von 13:00 - 13:45 Uhr findet der Chor statt.
Beide Chöre proben gleichzeitig, aber in verschiedenen Räumen und mit einem verschieden Programm. Für Projekte und gemeinsame Auftritte finden auch gemeinsame Proben statt.
Der Burgi-Chor tritt bei besonderen Gelegenheiten sowohl schulintern als auch bei öffentlichen Veranstaltungen auf.