Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / A-Z / Betreuung während der Schulsynode (GEKO)

Betreuung während der Schulsynode (GEKO)

Einmal jährlich im Frühling findet für Ihr Kind während eines Tages kein Unterricht und keine Betreuung statt, da die Lehrpersonen und die Tagesstrukturfachpersonen an der Kantonalen Schulkonferenz teilnehmen (GEKO).Falls Sie es wünschen, kann Ihr Kind an diesem Tag in der Obhut der Schule bleiben. Dazu stellt der Schulstandort ein ganztägiges, freiwilliges Betreuungsangebot zur Verfügung. Am Betreuungsangebot können alle Kinder vom 1. Kindergarten bis und mit 6. Primarklasse teilnehmen. Sie werden in altersgemischten Gruppen betreut.

Bei Bedarf können Sie Ihr Kind mit einem entsprechenden Formular, welches von der Klassenlehrperson fristgerecht verteilt wird, anmelden. Pro angemeldetes Kind wird ein Unkostenbeitrag von CHF 10.-- erhoben. Für Kinder, welche am Mittwoch die schuleigenen Tagesstrukturen oder den Mittagstisch Riehen besuchen, ist das Angebot kostenlos.

Die Anmeldung ist verbindlich, bezahlte Unkostenbeiträge können nicht rückerstattet werden.