Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / A-Z / Verpflegung

Die Kindheit ist ein wichtiger Lebensabschnitt, in dem unter anderem die Fähigkeit erlernt werden darf, sich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Dementsprechend hat die Tagesstruktur einen fundamentalen Auftrag und übernimmt eine wichtige Rolle bezüglich der Herausbildung eines gesundheitsfördernden Lebensstils, der Entwicklung eines gesunden Essverhaltens und einer Esskultur.

In regelmässigen Sitzungen mit dem Caterer Schlipf@work in Riehen werden diese Anforderungen immer wieder überprüft. Das Tagesmenü ist abwechslungsreich gestaltet und immer von einem Salat und/oder Gemüse begleitet.

Der Caterer Schlipf@work bietet Menus mit Fleisch, ohne Schweinefleisch, vegetarische Kost und bei ausgewiesenem Bedarf auch eine breite Palette an Diätkost oder besonderen Kostformen an.

Im Nachmittagsmodul 2 wird den Kindern ein ausgewogenes Zvieri angeboten. Je nach Bedürfnis werden die Kinder in die Vor- und Zubereitung aktiv miteingebunden. Die Kinder sollen so den Wert einer Mahlzeit erkennen und nachvollziehen können, woher das Essen kommt.