Sie sind hier: Startseite / Tagesstruktur / A-Z / Hausaufgaben

Hausaufgaben

Vor der Hausaufgabenbetreuung und nach dem Mittagessen gehen alle Kinder nach Möglichkeit für eine kurze Zeit in den Aussenbereich der Tagesstruktur. Dort bewegen sie sich und toben sich aus, um sich danach besser auf die Hausaufgaben konzentrieren zu können. Die Hausaufgabenzeit findet in einem ruhigen Raum in der Tagesstruktur statt und startet im Nachmittagsmodul I um 14.00 Uhr und geht bis um 15.00 Uhr. Die Kinder die das Nachmittagsmodul I besuchen, nehmen nach der Erledigung der Hausaufgaben oder spätestens ab 15.00 Uhr am Nachmittagsprogramm teil.

Die Kinder der Tagesstruktur dürfen auch die Hausaufgabenbetreuung der Schule besuchen. Diese findet im Hauptgebäude am Mo, Di, Do und Freitag zwischen 13:15 und 13:55 statt.