Sie sind hier: Startseite / Schule / Mitwirkung / Schulrat

Schulrat

Aufgaben des Schulrates

Der Schulrat begleitet und berät die Schule.

• Die schulexternen Mitglieder des Schulrates besuchen regelmässig die Schule, insbesondere den Unterricht, Elternabende und Schulanlässe. Sie geben Rückmeldungen zu ihren Eindrücken.
  • Der Schulrat kann Anträge stellen und Schulthemen von allgemeinem Interesse bei den zuständigen Stellen zur Sprache bringen.
  • Der Schulrat kann zur Vermittlung bei einem die Schule betreffenden Problem angefragt werden, wenn im direkten Schulumfeld keine Lösung gefunden werden konnte. Gelingt keine Einigung, gibt er eine Lösungsempfehlung zuhanden der Schulleitung ab.

Zusammensetzung

• Unser Schulrat setzt sich aktuell aus sechs externen Mitgliedern aus Politik und Gesellschaft zusammen, inklusive einem Vertreter und einer Vertreterin aus dem Elternrat. Im Schulrat sind auch je ein Mitglied der Schulleitung und des Lehrpersonenkollegiums vertreten.

Verzeichnis der Schulrätinnen/Schulräte Primarschule Burgstrasse

Name                                                  Funktion