Sie sind hier: Startseite / Schule / Förderung / Psychomotorik

Psychomotorik

An unserer Schule ist Frau Anna-Birgit Keller für die psychomotorische Förderung verantwortlich. Psychomotorischer Förderbedarf zeigt sich ganz unterschiedlich. Bei Kindern mit Koordinationsschwierigkeiten, Ungeschicktheit, Lernschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten oder Aufmerksamkeitsstörungen kann die Psychomotorik helfen. Frau Anna-Birgit Keller nimmt solche Auffälligkeiten wahr, plant und führt die psychomotorische Förderung durch. Sie arbeitet mit der ganzen Klasse, mit Kleingruppen und auch mit einzelnen Kindern in einem speziell dafür eingerichteten Bewegungsraum. Frau Anna-Birgit Keller berät Eltern und Lehrpersonen und arbeitet eng mit den pädagogischen Teams zusammen. Die psychomotorische Förderung findet während der Unterrichtszeit statt.