Sie sind hier: Startseite / Schule / A bis Z / Abmeldung bei Krankheit

Abmeldung bei Krankheit

Krankheitsfall Kindergarten

Bitte melden Sie Ihr Kind mit der Klapp-App bei unvorhergesehenen Absenzen vorgängig bei der Lehperson ab, spätestens am Morgen zwischen 08:00 und 08:15 Uhr im Kindergarten. Wenn Ihr Kind nicht im Kindergarten ankommt und wir keine Meldung erhalten, wird die Klassenlehrperson Sie anrufen.

Krankheitsfall Primarschule
Bitte melden Sie Ihr Kind bei unvorhergesehenen Absenzen zwischen 07:15 und 07:45 Uhr via  die Klapp-App ab, oder bei unserem Schulsekretariat (Tel. 061 208 57 80).

Wenn Ihr Kind nicht in der Schule ankommt und wir keine Meldung erhalten haben, werden wir Sie anrufen.

Kranke Kinder

Kranke Kinder erholen sich am besten zuhause. Ebenso muss die weitere Verbreitung von ansteckenden Krankheiten in Institutionen mit Kindern und Jugendlichen verhindert werden. Aus diesen Gründen müssen kranke Kinder zuhause bleiben. Nach offiziellen Richtlinien ist der Besuch von Schule, Kindergarten und Tagesstruktur erst nach einem fieberfreien Intervall von 24h ohne fiebersenkende Medikamente gestattet. Weitere Informationen erhalten Sie unter: